Weihnachtsbrief des Bischofs Grigorije

Christus ist geboren liebe Brüder und Schwestern!

Ein schweres, schmerzhaftes und ungewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das so niemand erwartet und noch weniger herbeigewünscht hat. Dennoch: Weihnachten ist für uns Christen immer ein neuer Anfang, eine neue Hoffnung. Deshalb sollten wir jetzt aufmerksam auf die vergangene Periode zurückblicken und uns fragen: Welche Erfahrungen haben wir gemacht und was können wir daraus lernen?

Die Diözese von Deutchland hat einen neuen Oberhirten

Auf der ordentlichen Sitzung der Heiligen Bischofsvollversammlung Anfang Mai 2018, wurde Seine Exzellenz Bischof von Zahum und Herzegowina Herr Grigorije zum Episkop der Eparchie von Frankfurt und ganz Deutschland, zum Oberhirten dieser Diözese, außerwählt.

Die Einführung in den Thron des neuen Bischofs von Frankfurt und ganz Deutschland ist für den Sonntag, den 16. September 2018 geplant.